Mittwoch, 15. Juni 2011

Mein neues Hobby und mein erstes Kissen

Mein neustes Hobby, NÄHEN.

Erst habe ich angefangen für meine Hunde Halsbänder zu nähen.
Da ich nicht genug von Halsbänder bekommen kann, ist das selber
nähen doch einfach günstiger.
Dann hat mir meine Freundin erzählt sie fängt jetzt an eine Decke zu
häkeln. Granny Squares nennt sich das ganze wohl.
Häkeln wollte ich nicht, dachte dauert zu lange.
Wie wäre es dann mit nähen ???
Im nächsten Geschäft schaute ich nach Handarbeitszeitschriften und ich
fand eine Patchworkzeitschrift. Ich war begeistert was ich so alles sah.
Das probiere ich und schaute was ich alles so brauche.
Nähmaschine
Rollschneider
Schneidematte
Faden
Patchworkstoff
Vlies
Nähmaschine hatte ich schon, den Rest habe ich mir gekauft.
Wer denkt da kaufe ich mir einfach mal ein paar Stoffe und die
nähe ich dann zusammen, der liegt falsch. Musste ich auch bald
bemerken. In dem Laden wo ich mir mein Zubehör kaufte flogen
mir noch so manche Begriffe um die Ohren. z.B. ich solle mein
Kissen quilten. Bitte was ist denn das nun schon wieder. ???
Habe mir das dann mal erklären lassen und gleich noch ein Buch gekauft.
Handbuch Patchwork: Das große Nachschlagewerk zu allen Techniken
In einem Patchwork- und Quiltforum, habe ich mir auch angemeldet, wo
meine Fragen immer nett beantwortet werden.

Heute habe ich dann mal mit meinem ersten Kissen angefangen.
Trotz Lineal und Rollschneider habe ich es geschafft einige Streifen
eine leichte Wellenlinie zu verpassen. OK hat bestimmt auch nicht jeder.
Die ersten Streifen sind zusammen genäht und gebügelt.
Nun bin ich noch am überlegen wie ich weiter machen soll.
Werde mal in mein schlaues Buch schauen.


















2 Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,
    herzlich Willkommen in der großen Bloggerfamilie, schön, dass Du jetzt auch dazugehörst!
    Liebe Grüße
    Heidi (Kathleen Kelly aus dem PW-Forum)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar.
    Zur Bloggerfamilie gehöre ich schon länger, nur mit anderen Themen.
    Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen