Freitag, 1. Juli 2011

nur so / 6

Heute war ich in Schorndorf im  Patchworkatelier, ach was gab es da wieder für schöne Stoffe.
Wollte ja auch nur einen Quiltfaden für mein Kissen kaufen.
Frage:" Für Handquilten ? Ich nur: "Um Gottes Willen, nein."
Also gibt es auch noch verschiedene Fäden, Handquilten und Nähmaschinenquilten.
Man lernt ständig etwas dazu. Auch habe ich heute noch erfahren, das ich noch ein Stöffchen brauche und zwar erst kommt mein Muster, dann das Vlies, dann nochmal einen Stoff und dann natürlich noch den Stoff für die Rückseite.
Auf der Heimfahrt habe ich mir dann so meine Gedanken gemacht warum eigentlich kein Handquilten ?
OK aber wie geht das ? Habe gleich mal im Internet dazu gesurft. Handquilten ist auch eine Wissenschaft für sich.

Hier ein schriftlicher  Onlinelehrgang  von Ulla Zipperer
Finde ich gut erklärt, aber ich stehe immer etwas auf Kriegsfuss mit Anleitungen.
Habe dann mal auf You Tube geschaut und dieses   HIER  gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen